Die neue B42 Teamapp

B42

06.12.2021 Lesezeit: 3 min

Es ist offiziell, die neue B42-Teamapp ist da! Monatelange Arbeit, Schweiß, ein paar Tränen, unzählige Energydrinks und manches Trostbier, und natürlich die feste Überzeugung, dass das was wir hier auf die Beine stellen einfach nur genial ist…

Das Ergebnis? Eine Trainingsplattform für das ganze Team, die es so noch nie gegeben hat!

Für B42 beginnt diesen Monat ein neues Zeitalter!

Schon nach unserer Namensänderung haben wir eine ähnliche Energie gefühlt.

Seit dem ersten Tag als unsere B42-Traningsapp den App-Store betreten hat und für euch alle verfügbar war, sind wir überzeugt von unserem gemeinsamen Weg. Überzeugt davon, dass wir euch und allen Fußballer*innen dort draußen mit unserer App helfen können: Beim Trainieren, bei der Reha nach Verletzungen, bei der Verletzungsprävention, sowie bei der Ernährung. Und natürlich dabei, ein Teil zu sein. Ein Teil der größten und coolsten Fußballmannschaft der Welt.

Damals war unsere App ein Trainingsangebot für Einzelspieler*innen. Ende 2020 haben wir die ersten Teamfeatures eingebaut. Und mit der Zeit ist bei uns die Idee gereift, dass wir noch besser wären, euch noch effektiver und nachhaltiger helfen könnten, wenn wir unsere App zur ersten allumfassenden Team-Trainingsapp weiterentwickeln.

Auf das Ergebnis sind wir wahnsinnig stolz und das Feedback, dass wir bisher erhalten haben, ist einfach nur überwältigend. Unsere neue Teamapp funktioniert im Endeffekt wie ein digitaler Assistenztrainer, der alles kann: Leistungstests, Trainingsplanung, Teamorganisation, Rehabilitation, Verletzungsprävention, Belastungssteuerung und Motivation. 

Mit unserer App wollen wir das Knowhow der Profis einfach und direkt für euch alle zugänglich machen. Was für Bundesligavereine ein mehrköpfiger Trainer- und Betreuerstab ist, wird für euch die B42-Teamapp sein. Natürlich müsst ihr hier und da Abstriche machen: Wir massieren euch nicht die verspannten Waden und tragen auch nicht eure Sporttasche. Aber was die sportwissenschaftlichen Inhalte und die Teamorganisation angeht, spielt ihr mit B42 im Konzert der ganz Großen mit.

Der Weg dorthin wird nicht ganz leicht sein: denn trainieren müsst ihr natürlich auch selbst. Aber wir können euch verraten, dass die letzten Wochen und Monate auch für uns nicht immer einfach waren. Aber wir hatten die beste Motivation der Welt: Euch! 

Fußball ist ein Mannschaftssport. Jede*r einzelne von euch muss individuell im Training und im Spiel 100% geben. Aber erfolgreich seid ihr nur als Mannschaft. Das haben wir als B42-Team in den letzten Wochen und Monaten immer und immer wieder am eigenen Leib erfahren.

Unsere Teamapp wird für euch und eure Mannschaft ein absoluter Gamechanger werden, mit dem ihr beginnend mit dieser Winterpause euer Training auf ein ganz neues Level heben könnt. Ihr werdet fitter, gesünder und vor allem besser werden. 

Und wir?

Sicher ist nur eines: Wir werden weitermachen! 

Für uns. Für euch. Für den Fußball.

Be fearless. Be focused. B42

Melde dein Team kostenlos an

Sichere dir 6 Bonus-Inhalte und bring dein Team kostenlos in die App.

Team anmelden Team anmelden Nur wenige Klicks