Mit Anlauf ins neue Jahrzehnt

B42

01.01.2020 Lesezeit: 3 min

So klappt es mit deinen Zielen im neuen Jahr

 

Zu jedem Start in ein neues Jahr sind »gute Vorsätze« besonders beliebt. Gesünder essen, weniger Stress und vor allem mehr Sport gehören zur Grundausstattung des Selbstoptimierungswilligen Bürgers.

Gute Vorsätze – nur wie lange?

Nicht selten erodieren die guten Vorsätze jedoch bereits nach wenigen Tagen und aus dem Start in ein gesünderes sowie entspannteres Jahr, 2020 sogar in ein neues Jahrzehnt, folgen dann die ersten Selbstzweifel und Enttäuschungen.

Neben dem Fehler sich realitätsferne Ziele zu setzen, dreht sich beim Erfolg über die Erfüllung der guten Vorsätze alles um eine magische Zutat: Motivation.

Motivation als Erfolgsfaktor

Jeder von euch hat bereits in vielen verschiedenen Mannschaften gespielt – mal mit großem, mal mit überschaubarem Erfolg.

Dass erfolgreiche Team auch immer jene mit der ausgeprägtesten Motivation sind, ist sicherlich kein Zufall. Im modernen Fußball hat sich längst die Erkenntnis durchgesetzt, dass der Kopf einen großen Anteil am Erfolg hat.

Wenn emotionale Blockaden vorliegen oder es an Selbstvertrauen mangelt, gerät zunächst die eigene Leistung und schließlich unter Umständen auch ein ganzes Mannschaftsgefüge schnell in Schieflage.

Rückschritte um Anlauf zu nehmen

Auch wir als Team hatten im vergangenen Jahr nicht immer nur Erfolg. Egal ob frustrierende Gespräche mit manchen Investoren, langatmigen Phasen ohne erkennbaren Fortschritt oder technische Probleme in der App-Entwicklung.

Die Motivation jedoch blieb uns immer treu. Wohl auch deshalb hat uns jeder Rückschritt dabei geholfen, viel über uns zu lernen. Tatsächlich haben wir uns damit immer mehr selbst gefunden, wissen nun, wer wir später wirklich sein wollen und wohin die Reise gehen soll. Wir waren bereit, auch nach kleinen Rückschlägen immer weiterzumachen.

Wir folgen weiterhin unseren Maximen

Und es hat sich gelohnt: Unser großartiges Team wächst ständig, unsere Trainingsangebote werden immer breiter und die optische Anwendung der App stetig professioneller. Außerdem haben wir mittlerweile auch starke Partner an unserer Seite. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir uns bei ihnen weder verstellen noch unsere Unternehmensleitlinien umschreiben müssen. Wir bleiben nach wie vor, wer wir sind. Wir folgen weiterhin unseren eigenen Maximen.

In den nächsten Monaten wollen wir unsere Unternehmenswerte noch mehr in unserem äußeren Erscheinungsbild darstellen. Was dies für Logo, Name und so weiter bedeutet, werden wir bald mit euch teilen. Ihr werdet jedenfalls die Ersten sein, die davon erfahren.

Wir wünschen euch einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahrzehnt.

Euer Team von B42

Lade dir die B42 Fussball App jetzt direkt runter:

B42 Fussball App im AppStore runterladen B42 Fussball App im PlayStore runterladen

Be fearless. Be focused. B42


Komm in den B42 Newsletter mit exklusiven Tipps

.