REHATRAINING

Verletzt im
Fußball?
- was dann?

Ab sofort hast du dein persönliches Reha-Training auf Profi-Niveau immer bei dir. B42 bietet fußballspezifisches Comeback-Training ergänzend zur Physiotherapie. 

Jetzt starten Jetzt starten

Verletzt - und nun?

Eine unglückliche Bewegung – und schon ist es passiert: Verletzungen gehören leider zum Fußball. Doch während die Profis jeden Tag auf professionelle Hilfe von Sportmedizinern zurückgreifen können, beschränkt sich deine Rehabilitation auf eine halbe Stunde Physiotherapie in der Woche – maximal. 

Das wollen wir ändern. #comebackstronger 

Daher bringen wir die Expertise von Fachleuten über unsere App zu dir.  

Profitiere von der Comeback-Erfahrung mit Olympiasiegern und Weltmeistern, dem Wissen aus 25 Jahren Athletenbetreuung. 

Reha-Training
per App

Unser einzigartiges Konzept

basiert auf drei elementaren Säulen.

Phase 1: Healing

Hier arbeitest du konkret am Bereich der

neuronalen Ansteuerung und Kontrolle. 

Phase 2: Rebuilding

Hier steht vor allem der Aufbau von

Stabilität und Kraft im Vordergrund. 

Phase 3: Return-to-Competition

In der letzten Phase des Fußball-Aufbautrainings stehen vor allem Koordination und Dynamik im Fokus. 

Reha-Training für genau deine aktuelle Situation

Wir legen den Fokus auf genau die Strukturen, die am meisten in Mitleidenschaft gezogen werden. 

Wähle das genau passende Reha-Programm für dich. 

KNIE

KNÖCHEL

SPRUNGGELENK

OBERSCHENKEL

WADE

LEISTE

Häufige Fragen

Hilfebereich

Nach Abschluss des Reha-Guides bist du sehr nah am Comeback. Die finale Freigabe darf aber nur medizinisches Fachpersonal geben.

Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Bitte sprich hier mit deinem Arzt und Physiotherapeuten. Zeig deinem Therapeuten den B42 Reha-Guide. Er wird sofort verstehen, welchen theoretischen Background der Reha-Guide hat und kann als einziger den Zeitpunkt einschätzen, ab dem du genau starten kannst.

Theoretisch ja, praktisch empfehlen wir das in der Regel nicht. Kümmere dich zuerst um deine Fußballverletzung mit dem Reha-Guide. Danach kannst du problemlos wieder an deiner Performance arbeiten. Ein gutes Haus braucht ein stabiles Fundament - dein Körper entsprechend auch.

Sehr gut! Wissen ist Macht. Schau bei uns im B42 Fußball Blog vorbei und sei gespannt, welche News Ende 2021 auf dich zukommen...

Komm jetzt auf den Platz zurück!

Erhalte den perfekten Trainingsplan für jede Saisonphase.

Jetzt starten Jetzt starten

Alle Funktionen schon ab 6,66€/Monat