has context menu
Screenshot des Dashboards der B42 Coach Zone mit Daten zu Workouts, Trainingsbeteiligung und Trainingsfortschritt der Spieler*innen

Hol dir alles, was du für den
Teamerfolg brauchst

Spielerdaten
Alle(s) an einem Ort
Wer ist aktuell angeschlagen, überlastet oder verletzt? Wer hat eigentlich die höchste Trainingsbeteiligung oder die beste Bewertung in den Ligaspielen? In der B42 Coach Zone laufen alle Spielerdaten rund um Training, Spieltag, Mannschaftstraining, Belastungssteuerung und Leistungsdiagnostik zusammen.
"Wir können sehen wie viel und wie intensiv Spieler trainieren. Spieler und Coaches können Notizen hinterlassen und Feedback geben."
Logo vom Fußballverein SC Pfullendorf
Musa Avlayici, Coach U13
SC Pfullendorf
B42 Features: Trainingsaktivität und Spielerdaten des gesamten Kaders
B42 Features: Workout Feed, Workout Zuteilung und Statistiken & Insights zu beliebten Workoutkategorien der Fußballspieler*innen
Workout Zuteilung
100% effektives Teamtraining
Du möchtest das Teamtraining auf dem Platz so effektiv wie möglich nutzen? Mit B42 finden Athletik-, Ausdauer- und Sprinttraining außerhalb des Teamtrainings statt. So haben deine Spieler*innen auf dem Trainingsplatz wieder den Ball am Fuß.
"Unsere Datenauswertung hat ergeben, dass wir diese Saison mit der Auslagerung des Athletiktrainings über 52 Stunden zusätzliche Trainingszeit für Mannschaftstaktik, & Spielformen gewonnen haben. Zusätzlich haben meine Spielerinnen 450 Stunden in ihre individuelle Fitness investiert."
Logo vom Fußballverein 1. FC Nürnberg
Roland Hofmann, Coach U16w
1. FC Nürnberg
Workout Builder
Passend gemacht
Dir ist der B42 Übungskatalog nicht groß genug und du willst die Expertise deines Athletikteams noch mehr einfließen lassen? Mit dem B42 Workout Builder hat dein Trainerteam die fußballerische Fitness deines Teams selbst in der Hand. So könnt ihr noch individueller aufd ie Bedürfnisse eurer Spieler:innen eingehen.
"Mit dem neuen Workout Builder können wir unsere Physio- und Athletiktrainer noch besser einbinden. In Absprache mit ihnen weisen wir vor allem angeschlagenen Spielern passende Workouts zu. So trainieren sie sinnvoll und bleiben auch während einer Verletzung Teil des Teams."
Logo DFI Bad Aibling
Fabian Stierle, Coach U15m
DFI Bad Aibling
B42 Feature Workout-Builder für maßgeschneiderte Fitness-Workouts
B42 Features: Belastungsmanagement in den Bereichen Muskelkater, Belastung, Schmerzen und Wohlbefinden
Belastungsmanagement
Smart statt hart
Das Gleichgewicht aus Belastung und Regeneration ist nicht nur von Einheit zu Einheit, sondern auch langfristig notwendig. Mit B42 beugst du verfrühtem Leistungsabbau und Verletzungen vor und erzielst nachhaltige Trainingsfortschritte.
"Durch die Belastungssteuerung haben wir mit Sicherheit der ein oder anderen Verletzung vorgebeugt. Auch die Leistungsdiagnostik hilft uns, gezielt an den Stärken und Schwächen der Spielerinnen zu arbeiten."
Logo FFC Wacker München
Cagla Korkmaz, Headcoach Regionalliga
FFC Wacker München
Leistungsdiagnostik
Messbarer Erfolg
Du willst das volle Potential deiner Spieler*innen ausschöpfen und sie bestmöglich entwickeln? Mit B42 erhältst du einen Überblick über die Stärken und Schwächen in den Bereichen Kraft, Mobility, Ausdauer & Speed. So kannst du deine Spieler*innen gezielt verbessern und die gesteckten Ziele erreichen.
"Die B42 App bringt alles mit. Jeder hat sein Stärken- und Schwächenprofil, kann seine Fähigkeiten verbessern und sich als Spieler entwickeln. Und das ist doch das, was zählt."
Logo vom Fußballverein SC Pfullendorf
Bülent Alkan, Coach U17
SC Pfullendorf
B42 Features: Leistungsdiagnostik in den Bereichen Kraft, Mobility, Ausdauer und Speed
B42 Features: Mannschaftskalender für Eventplanung, Abfragen von Verfügbarkeit, Mannschaftsaufstellung planen
Kalender
Teamorganisation
Excellisten, Whatsapp Chaos und Zettelwirtschaft gehören der Vergangenheit an. Mit der B42 Coach Zone kannst du auf einer zentralen Plattform Termine verwalten, die Verfügbarkeit für SpielerInnen abfragen und nachtragen, Spieler*innen bewerten und die Mannschaftsaufstellung planen. Ohne viel Zeit zu verschwenden, die du für das Wesentliche brauchst – deinen Matchplan zum nächsten Sieg.
"Es kocht nicht mehr jeder seine eigene Suppe. Wir arbeiten als ein Team trainerübergreifend mit einer App zusammen. Egal ob Training oder Spiel, alle Daten sind an einem Ort."
Logo vom Fußballverein SC Pfullendorf
Musa Avlayici, Coach U13
SC Pfullendorf
Kontakt
Alle Infos zur
B42 Coach Zone
Du bist interessiert und möchtest mehr erfahren?
Jetzt persönlichen Video Call vereinbaren
Termin buchen
Coach nutzt B42 Coach Zone auf dem Macbook Pro
Interviews
Inspiration für die effektive Nutzung von B42
Was macht gute TrainerInnen eigentlich aus? Sie machen jeden Spieler jeden Tag besser. Aber das braucht Zeit, die im Mannschaftstraining knapp ist. Deshalb geben wir dir viele Tools an die Hand, um an den Stärken und Schwächen jedes einzelnen zu arbeiten.

Wie du diese Tools effektiv nutzen kannst erzählen diese Trainer im Interview.
Roland Hofmann vom 1. FC Nürnberg erzählt über die B42 Coach Zone
Roland Hofmann
1. FC Nürnberg, U16w
Zum Interview mit Roland Hofmann vom 1. FC Nürnberg
Fabian Stierle vom DFI Bad Aibling erzählt über die B42 Coach Zone
Fabian Stierle
DFI Bad Aibling, U15m
Zum Interview mit Fabian Stierle vom DFI Bad Aibling
Teams
Visionäre Clubs
vertrauen uns
Echte Innovation bricht traditionelle Denkmuster auf. Für uns bei B42 ist Digitalisierung der Schlüssel für das Fußballtraining der Zukunft.

Diese und viele andere zukunftsorientierten Vereine gehen bereits diesen Weg mit uns.
Logo 1. FC Nürnberg
Logo SV Austria
Logo SV Werder Bremen
Logo VfB Stuttgart
Logo DFI Bad Aibling
Logo DFC New Orleans
Logo FWK Kickers Würzburg
Logo TSV Buchbach
Logo SVE Hamburg
Logo Spvgg Hankofen Hailing
Logo FC Ergolding
Logo FFC Wacker München
Logo Jackson Polar Bears
1. FC Lok Stendal
Logo FC Bayern Alzenau
Logo TSV Alemannia Freiburg
Logo FC Union Heilbronn
Logo TSV 1847 Schwaben Augsburg
Logo Tus Alztal Garching
Logo Kickers Emden

Hol dir alles, was du für den
Teamerfolg brauchst