B42 - Die Teamplattform für Fußballmannschaften

Lerne uns kennen.

Wir sind B42.

Als Start Up haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: nichts weniger als den Amateufußball auf ein neues Level zu heben. Mit unserer Fußball-App und den darin enthaltenen Trainings- und Reha-Programmen geben wir dir die Mittel an die Hand, um deine Performance auf dem Platz signifikant zu steigern. 

Unsere Überzeugung? 

Das Spiel wird von denjenigen beherrscht, die den Mut, den Ehrgeiz und die Fähigkeit haben, sich vorwärts zu bewegen, Grenzen zu überschreiten und den Status quo in Frage zu stellen.

Unsere Motivation?  

Wir haben B42 nicht nur gegründet, um die Performance der Amateurfußballer*innen zu verbessern.

Sondern um zu dem Fußball zurückzukommen, der uns als Kind in seinen Bann gezogen hat. Wo Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Hautfarbe keine Rolle gespielt haben. Wir stehen für Gleichberechtigung, Respekt und ein gemeinschaftliches Miteinander im Amateursport. „EqualGame“ oder „FairPlay“ sind für uns mehr als angesagte Hashtags auf Social Media Plattformen – sie sind die Basis unserer Unternehmenskultur. 

Was wir dir bieten?

B42 ermöglicht es, mit fortschrittlichen Methoden und dem Know-how aus dem Profisport die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers für eine optimale Teamleistung zu verbessern.

Wie wir unser Ziel erreichen

  • Hochwertige Trainingsinhalte, erstellt von echten Profis

  • Präzise Leistungsdiagnostik in der Hosentasche

  • Interaktive Gamification-Elemente über die gesamte Plattform

  • Integriertes Fitnessmanagement für die gesamte Mannschaft

  • Individuelle Trainings- und Belastungssteuerung für jeden einzelnen Spieler

  • Alles vereint in einer leicht zugänglichen Plattform

Engagement

Wir stehen für Gleichberechtigung, Respekt und ein gemeinschaftliches Miteinander im Amateursport. Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Hautfarbe spielen keine Rolle. „Equal Game“ oder „Fairplay“ sind für uns mehr als angesagte Hashtags auf Social Media Plattformen – sie sind die Basis unserer Unternehmenskultur.

Teamspirit

Eine Fußballmannschaft besteht aus mindestens 11 Spieler*innen. Wir legen Wert darauf, diesen Spirit in unseren digitalen Lösungen leben zu lassen. Wir sind selbst eine Truppe verschiedenster Charaktere und uns alle verbindet der Fußball. Genau darum geht es.

Leidenschaft

Wir leben Fußball. Wir standen oder stehen selbst auf dem Platz, haben die Bolz- und Rasenplätze dieser Republik kennengelernt und kennen den Geruch von frisch gemähtem Gras aus dem Eff Eff. Diese Leidenschaft treibt uns an.

Innovation

Stillstand ist Rückschritt. Genau wie eine erfolgreiche Mannschaft, erneuern wir uns selbst konstant, um weiter beste Leistung abliefern zu können. Neue Lösungen für alte Probleme müssen her - und dafür sind wir angetreten.

Entdecke mehr von B42

Finde heraus, wie deine Mannschaft an die Spitze kommt und lerne die B42 Community kennen.